Hochdorfer Cup Neuenbürg

Am Samstag, den 22. Februar 2020, stellte eine erlesene Auswahl an Freizeitkickern des Teams sein Können auf dem Platz und vor der Bar erneut beim Hochdorfer Cup in Neuenbürg auf die Probe. Der befreundete SV Waldrennach richtete das von der Hochdorfer Brauerei gesponserte Fußballhallenturnier zum vierten Mal aus.

Wie jedes Jahr versuchte man sich weniger durch sportliche Leistungen, sondern durch den Umsatz an der Bar und der Inszenierung des Teams zu profilieren. Letzteres wurde unterstützt durch die brandneuen Team Longjong Fanschals exzellent in die Tat umgesetzt.

Doch entgegen der aus vergangenen Jahren gewonnen, vertrauten Gewohnheit ging das Team dieses Mal sportlich nicht sang und klanglos unter, sondern bot eine sogar fast überzeugende Turnierleistung. Zu Beginn startete man mit zwei 0:2 Niederlagen gegen die stark spielenden und zu den Favoriten zählenden Metho-Kickers und Golden Eagles aus Bad Liebenzell.

Befreit von jeglichen Erfolgsdruck Gruppenerster werden zu müssen spielte Team Longjong nun im dritten Gruppenspiel groß auf und feierte gegen Arbeitskreis Asyl Schömberg einen 1:0 Kantersieg. Aus Angst bei dem undurchsichtigen Turniermodus am Ende doch noch die Gruppenphase zu überstehen hielt man sich im letzten Gruppenspiel zurück, trennte sich 1:1 unentschieden gegen ALL IN, schloss die Gruppenphase auf einem historischen 3. Platz ab und konnte sich trotzdem während andere Teams sich noch durch die KO-Phase quälten den besten Platz an der Bar sichern.

Der gelungene Tag endete für die meisten Teammitglieder in einer durchfeierten Nacht beim Arnbacher Fasching.

Alle Bilder gibts in der Galerie