Ein Sommerfest der Superlative – Lonjong meets MAZZFEST

Am Wochenende fand wieder das Longjong-Sommerfest statt, welches sich dieses Jahr zum ersten Mal beim größenwahnsinnigen Mazzfest-Spirit bediente und sich kreative Coolinger-Extravaganz dazuholte. Diese brisante Mischung lieferte ab, was sie versprach!

2 Tage lang wurde auf Opa Dieterles Wiese bei strahlendem Sonnenschein dem kühlen Frischgezapften gefrönt. Hierbei ließ auch das Rahmenprogramm keine Wünsche offen.

Beim Kinder- und Assiprogramm duellierten sich die Teams sportlich. Hier sei eine überragende athletische Leistung des Duos von El Duo nicht unerwähnt. Gewonnen wurde ein goldener Blumentopf, gestiftet von den Coolingers, hervorragend. Der Hut der Dummheit ging an die sexy Nonnen von Sister Act.

In der mit Liebe errichteten Chillout-Lounge ging es weitaus gemütlicher zu. Hier konnte bei einem erfrischenden Zug Wasserpfeife sogar einem spontanen Unplugged-Auftritt von Chill with Phil gelauscht werden. Bierbong, Schwenkbiergalgen, Lagerfeuer sowie eine große Camping Area erzeugten echte Festivalatmosphäre.

Die überdimensionale Bühne, welche in brütender Hitze durch die Jungs vom Maler Erhard errichtet wurde (Danke!!!), wurde schließlich an beiden Abenden von grandiosen Livebands geentert.

Los ging’s freitags mit den Shitty Beatles, den Flippers des Punk Rock, die mit ihren flotten Songs die ersten Fans tanzen und mit der charmanten Art ihres Sängers die Frauenherzen höher schlagen ließen. Nach Einbruch der Dunkelheit betraten Phinex die Bühne. Die überregional bekannte Band um Sängerin Romina sorgte für Partystimmung par excellence. Selbst einen Gastauftritt von El Korno parierten Phinex gekonnt und spielten Hits an Hits bis weit in die Nacht.

Samstags eröffneten mit den Testosteronis und El Duo zwei Bands, komplett bestehend aus Longjong-Mitgliedern, den Bandreigen. Hauptact am Samstag waren schließlich die Metaller von Amplifire aus Karlsruhe, die in brachialer Weise und mit Unterstützung des eigens für den Auftritt in Japan eingefangenen Godzillas die Grundfesten der Bühne beben ließen.

Riesiges Danke an Phinex, Amplifire und Shitty Beatles, die einen breiten Strauß an Rock-/Punk/-Metal-Melodien darboten und kein Tanzbein ungeschwungen ließen. Danke an alle Freunde, Helfer, Mitglieder, Gönner und Besucher – ihr wart geil!

Bis zum nächsten Mal, euer Team der Liebe

Zu den Bildern