Team Longjong feiert Sommerfest und präsentiert Bierbong-Innovation

Am 29. August feierte der eingetragene Bierbong- und Freizeitverein Team Longjong ein großes kleines Comeback und veranstaltete sein alljährliches Sommerfest. Unter Befolgung der Corona-Verordnung für private Feiern und des zuvor ausgearbeiteten Hygienekonzeptes kamen zahlreiche Mitglieder und einige wenige externe Gäste zusammen. „Allein das Wiedersehen der Mitglieder wäre Freude genug gewesen, wo die üblichen beliebten Events wie Snowboard-Ausfahrten, Vatertagswanderungen und sportliche Turniere ausfallen mussten. Das Vorstandsteam hat es sich aber nicht nehmen lassen, ein beachtliches Rahmenprogramm zu organisieren“, so Vereinschef Manuel.

Zunächst wurde die von Vorstand Lukas neu entwickelte selbststartende Bierbong präsentiert, welche mit Applaus und Anerkennung schon nach wenigen Minuten „zum Glühen“ gebracht wurde. Mit extra angefertigten personalisierten Wechsel-Mundstücken konnte auch die Bierbong ohne Ansteckungsgefahr konsumiert werden. Die von Mitglied Jörg angefertigte Lounge lud zum entspannten und dank individueller Mundstücke Corona-sicheren Shisha-Genuss ein. Gastgeber Marius begrüßte die Gäste an der von ihm exklusiv für das Fest gezimmerten Bier- und Longdrink-Theke. Für das leibliche Wohl sorgten Mitglieder und Gäste mit selbstgemachten Salaten sowie Vorstand Easy am Grill – hier gab es auch etwas „Wurstiges“ für den vegane Gaumen.

Am späten Nachmittag wurde der spielerische Ehrgeiz geweckt: Die Vorstände Frank und Michi luden alle Anwesenden zum feuchtfröhlichen „Erwachsenenspiel“ ein, das am Ende Michi selbst als Gewinner hervorbrachte. Auch für die Kids gab es eine Spiel- und Malecke sowie eine kurze Vorführung mit einem Jonglier-Künstler. Am späten Abend kam es zu musikalischen Highlights mit zwei Live-Bands. Dreckig-rockig mit einer Prise Comedy stimmten „El Duo“ die Gäste auf das ein, was einer kleinen Sensation glich. Team Longjong gelang es, die bundesweit aus TV-Auftritten bekannte Festival-Combo „Bei uns“ für ein Comeback zu gewinnen. Mit ihren eigenen und gecoverten Hits ließen sie die Fan-Herzen höher schlagen und versprachen dem Publikum für die Zukunft eine kleine Tour.

Im Anschluss an den Konzerten übernahmen spontane Spotify-DJs die klangliche Untermalung des Events und ließen es so ruhig abklingen. Der Verein blickt auf ein gelungenes Fest zurück und dankt dem Gastgeber herzlich sowie allen Helferinnen und Helfern für ganz viel Team-Longjong-Spirit.

Alle Bilder findet ihr in der Galerie