Fußballteam Longjong beim Asbach-Cola-Cup

Vorneweg: Ja, wir haben jedes Spiel verloren. Aber wichtiger: Nach dem sportlichem Pflichtteil haben nicht nur unsere Waden, sondern auch die Bierbong geglüht.

Doch alles in chronologischer Reihenfolge…

Am vergangenen Samstag, den 29. Juli 2017, luden die befreundeten Freizeitfußballer des SVW Waldrennach e.V. zur zehnjährigen Edition des „Asbach-Cola-Cup“-Kleinfeldturniers ein. Traditionsgemäß stellte Team Longjong eine schlagkräftige Truppe mit eigenen Mitgliedern und einigen ambitionierten Gastspielern bereit. Minimalziel: alles kann, nichts muss. Denn bekanntlich klingt die Longjong-Sport-Hymne mit jeder erreichten Platzierung gut („Longjong, x-ter Plaaaatz…“). Erwähnenswert in Bezug auf die Aufstellung war diesmal die Unterstützung zwischen den Pfosten von Konschdi (in diesem Sinne: Grüße an die Boys von Dynamo Oettinger und besten Dank für die Leihgabe – er war stets bemüht).

Nach ausführlicher Aufbau- (Pavillon, Fahne, Campingstühle) und Aufwärmphase (Radler, Currywurst) ging es auch schon darum, Technik und Ausdauer gegen die Chabos von Ali Baba Shisha Lounge zur Schau zu stellen. Im Wettkampf gegen die späteren Finalisten gelang ein respektables 0:4 (andere Mannschaften in der Gruppenphase wurden knapp zweistellig weggeputzt). Eindeutig unglücklich unterlag Team Longjong im zweiten Spiel gegen die Jungspunde mit dem flott klingenden Mannschaftsnamen Arsenal Longdong (höhö!) mit 2:3 – hier wäre mehr drin gewesen, wenn der Offizielle die Nachspielzeit hätte laufen lassen…

Es folgten drei weitere Spiele (vs. Couch Potatos, Sonntags Kicker und LENA), welche ähnlich knapp negativ-gewonnen wurden. Bemerkenswert war jedoch eine kontinuierliche Leistungssteigerung, ebenso die sichtbare Spielfreude. Nicht unerwähnt bleiben dürfen zwei Kopfballtore, welche aus unerklärlichen Gründen jeweils NICHT doppelt zählten.

Vom Gastspieler zum Member: Ebenso begrüßte das Team ein bekanntes Gesicht als neues Mitglied – so spritzig wie er auf dem Feld in der Innenverteidigung agierte, so unverhofft herb traf ihn der Ball an die Kronjuwelen. Beste Besserungswünsche – und bitte 20 Euro Beitrag überweisen!

Und wo bekanntlich der Pflicht die Kür folgt, ließen Spieler und Fans von Team Longjong den bombastischen Sommertag mit kühlem Pils und Gegrilltem ausklingen, bis die Bierbong unter Aufsicht von Vizehuff anlässlich des Geburtstags einer SVW-Spielers wieder zum Zuge kam und allesamt mit ihrem perlend-druckvollen Abgang erheiterte.

Wir bedanken uns bei den wahrscheinlich heute noch verkaterten Organisatoren und sagen „bis bald“!